Montag, 4. Januar 2010

Mit dieser Ausgabe beginnt eine neue Ära ...

leitet die Brigitte-Redaktion das Vorwort zur Ausgabe 02/2010 ein. KEine Top-Models mehr, nur noch Frauen, die normal sind, so das Vorhaben des Gruner+Jahr Verlagshauses. Damit entscheidet sich die Redaktion scheinbar gegen den Trend Magermodels neue Mode pärsentieren zu lassen und gibt sich das Image einer "Sauberfrau" unter den Mode-und Frauenmagazinen.

(Das neue Titelbild der Ausgabe 02/2010)

Frauen, die Scouterinnen auf der Straße im normalen Normalleben gesichtet haben, sollen nun die Fotostrecken der Frauenzeitschrift zieren.
In der angesprochenen Ausgabe zeigen sich Marlies, 36, Jörg 39 und Donyo Gabriel, 6 in Afrika. Die beiden erwachsenen sind Esitzer einer Hatari-Lounge in Tansania und präsentieren die modetechnische Sehnsucht nach Afrika. HAHA!!! Klar, Besitzer einer Hatari-Lounge in Afrika sind natürlich Menschen aus dem alltäglichen Alltag ... welch eine Ironie! Aber da ist ja noch Sybille, 29, Lehrerin aus Hamburg, die das Symbol der Alltagswelt in Brigitte repräsentiert. Denn Didda Jonsdottir, 45, Künstlerin aus Island taugt dazu wieder nicht. Fakt scheint: Erst wenn wirklich gepiercte und tätowierte 40jährige auf den Bilderstrecken der Frauenzeitschrift abgebildet werden, ist ein Tabubruch vollzogen.

Keine Kommentare: