Sonntag, 10. Oktober 2010

Wissenschaft und unilounge


Die sogenannte unilounge - Espressobar sowie Treffpunkt - liegt sehr zentral im Zentrum Münchens, nämlich im Hauptgebäude der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU/ Leopoldstraße).
Nicht nur Studenten und Universitätsbedienstete finden dort ein Plätzchen, auch Touristen oder StudienfahrtfahrerInnen können sich einen Segafredo oder eine warme Milch gönnen und der Leuchtreklame frönen. Ganz im Sinne einer Volluniversität sind dort nämlich bedeutende Zitate und Formeln aus allen Wissenschaftsbereichen (von der Philosophie über Musik bis hin zur Mathematik) zu finden. Wem das alles doch zu kopflastig ist, nimmt sich einfach eine der vielen Zeitschriften und genießt die tradittionell-moderne Atmosphäre im historischen Gewölbe. Dort gibt es auch kostenfreien WLAN Zugriff (bislang allerdings nur für Studenten und Mitarbeiter der LMU). Geöffnet Montag bis Samstag von 8.00 Uhr bis 23.00 Uhr

hier mehr Infos auf der offiziellen Internetseite der unilounge: [klick]

Keine Kommentare: